Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für Versteigerer

gemäß § 34b Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO)

Hinweis auf zwingend benötigte Unterlagen

Für den Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für Versteigerer werden folgende Unterlagen benötigt und müssen auf der letzten Seite hochgeladen werden:

  • Führungszeugnis
  • Gewerbezentralregisterauszug
  • Auszug aus dem Handels- oder Genossenschaftsregister
  • Auskunft des Amtsgerichts über Einträge im Schuldnerverzeichnis (für die Zeit bis zum 31.12.2012)
  • Auskunft aus dem elektronischen Vollstreckungsportal (ab 01.01.2013)
  • Bescheinigung in Steuersachen
Datenschutzhinweise

 

Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 DSGVO finden Sie unter:

http://www.landkreis-nu.de/datenschutz

 

Erst mit der Einwilligung zur Datenerhebung wird die Formularbearbeitung freigegeben!

Ihre persönlichen Daten
Wohnorte der letzten 5 Jahre
Ausübung einer beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer einer GmbH, als persönlich haftender Gesellschafter einer OHG oder KG oder als Inhaber eines Einzelhandelsunternehmens in den letzten 5 Jahren
Angaben zum Betrieb

Betriebsleiter/in

Angaben zur Zuverlässigkeit und notwendige Unterlagen

Hinweis:

Die folgenden Fragen beziehen sich auf den Gewerbetreibenden, bei juristischen Personen auf die juristische Person und auf alle gesetzlichen Vertreter.